Antrag Wahlhelfer/in Stadt Dachau

Wahlhelfer/innen bei der Stadt Dachau sind als ehrenamtliche Mitglieder der Wahl- und Briefwahlvorstände zuständig für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen und Abstimmungen sowie die Ermittlung und Feststellung der Ergebnisse. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bei der Tätigkeit als Wahlhelfer/in handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Wenn Sie Interesse an einem Wahlhelferamt bei der Stadt Dachau haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Servicekonto BayernID (optional)

Wenn Sie über eine BayernID verfügen, können Sie die darin gespeicherten Daten automatisch in den Antrag übernehmen.

Wenn Sie über keine BayernID verfügen, dann fahren Sie einfach mit der Eingabe Ihrer Angaben fort.

Angaben Antragsteller/in
Wahlhelfer/in Antrag

Sie können hier Ihre bevorzugte Tätigkeit angeben. Bitte haben Sie Verständnis, wenn nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können.